FTUG jetzt bei Meetup.com zu finden

Die FTUG wird reaktiviert - Jetzt bei Meetup anmelden

alt

Viele Jahre war die FTUG ein beliebter Treffpunkt für die Interessenten, um das Thema TYPO3 im Frankfurter Raum. Für einen kurzen Moment, es waren wohl alle so sehr mit dem Umsetzen von TYPO3 Projekten beschäftigt, schienen die Aktivitäten der FTUG geruht zu haben. Nun startet die Usergruppe in diesem Sommer wieder durch.

Unter: http://www.meetup.com/de-DE/FTUG-Frankfurt-TYPO3-User-Group/ können Interessierte TYPO3 Anwender jeder Couleur, ob Redakteur, Integrator, Entwickler oder Manager sich für die kommenden Treffen anmelden.

Von dem Umzug der Usergruppe nach Meetup.com versprechen sich die Organisatoren eine bessere Sichtbarkeit der Treffen, optimale Themenfindung und eine gute Integration in die vollen Terminkalender der FTUG Teilnehmer.

Es werden auch weitere Sponsoren für die Gruppe gesucht. Sponsoring kann in vielen Arten stattfinden, so ist es Sponsoren möglich ihre Räumlichkeiten für das Treffen zur Verfügung zu stellen. Kleinere Sponsorings können auch im Form von Verpflegung oder Goodies für die Teilnehmer realisiert werden. Bei Interesse bitte an den Organisator der Usergruppe wenden.

Thematisch soll die FTUG für Abwechslung sorgen: So werden Anwendungsbeispiele vorgestellt, wie bestimmte Fragestellungen mit TYPO3 umgesetzt werden können. Ein Webcafe soll auf einzelne technische Fragen eingehen können. Auch das Netzwerken um das Thema TYPO3, Opensource und Webdevelopment wird nicht zu kurz kommen.

Ein erstes Treffen ist für die kommenden Monate geplant, aber noch nicht terminiert. Nähere Infos folgen über Meetup.com

Gäste aus anderen Communities sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Olivier Dobberkau

Jetzt kostenlos anmelden

TYPO3 ist ein Trademark der TYPO3 Association